Profitabler Einkauf (008)

Informationen zu dieser Folge findest Du unter http://www.profitabler-einkauf.de/008
Wie Du Deine Kompetenz zielgerichtet steigern kannst, untersuchen wir gemeinsam in Deinem gratis Strategiegespräch mit Urs Altmannsberger https://altmannsberger.youcanbook.me/

Du willst als Erster neue Folgen hören: http://www.altmannsberger-verhandlungstraining.de/podcast-anmeldung/

Nathalie Morgenroth sagt: „Einkäufer brauchen nicht nett sein!“ und berichtet aus dem Blickwinkel der Verkäufer, was Einkäufer tun können, um noch bessere Konditionen zu erreichen.

  • Der Einkauf ist aus Sicht der Verkäufer das unkalkulierbare Risiko, quasi der Schredder für Auftragschancen und wird dementsprechend gefürchtet
  • Verkäufer glauben den Aussagen des Einkaufes!
  • Verkäufer glauben, der Preis entscheidet
  • Verkäufer glauben, dass wir Einkäufer in der Regel der Fälle entscheiden, welcher Lieferant zum Zuge kommt!
  • Verkäufer müssen Beziehung pflegen – von Einkäufern wird das nicht erwartet.
  • Als Einkäufer können wir uns folglich viel weiter aus dem Fenster lehnen, als wir vermuten
  • Verkäufer halten uns für ernste Personen, die vor allem auf den Preis achten.
  • Sie sagt: Pokerface, Hartnäckigkeit und Wille führt Einkäufer zu besseren Ergebnissen
  • WETTBEWERB ist immer eine gute Forderungsbegründung! Verkäufer haben die größte Angst vor „ansonsten bestellen wir künftig beim Wettbewerb!“
  • Preiserhöhungen sind für VERkäufer ein Problem – zumindest aus deren Blickwinkel. Die Sorge, Kunden können abspringen ist allgegenwärtig.
  • Anhauen, umhauen, abhauen – dieser rüpelhafte Ausdruck funktioniert nicht im B2B
  • Spricht an der Bar stets die hübscheste Frau an. Dann hast Du die besten Chancen. Sonst traut sich da kaum einer ran. ZWINKER.
  • Verkäufer meinen, die coolen Player zu sein und dass Einkäufer eher das Gegenteil davon darstellen. Gewagt gewagt ….
  • Bluffs und zielorientierte Wahrheit sind „ok“.

Du kannst gar nicht genug von Nathalie Morgenroth hören? Dann schau mal auf ihrer Website rein, was es noch alles spannendes gibt. http://www.constanda-coaching.de