Verhandler 4Rent

Verhandler 4rent

Entscheidende Verhandlungen müssen gut vorbereitet sein.
Untersuchungen haben gezeigt, dass rund 2/3 der Einkaufsverhandlungen mit besserem Ergebnis hätten abgeschlossen werden können, wenn in der Vorbereitungsphase der richtige Verhandlungsansatz gewählt worden wäre.

Punktgenaues 1:1-Training vor wichtigen Verhandlungen

Genau da kommt Altmannsberger Verhandlungstraining als Verhandler 4 rent, Verhandlungs-Coach oder Co-Verhandler ins Spiel: Vor solch wichtigen Verhandlungen trainiert Urs Altmannsberger Sie als Verhandlungsleiter, als Unternehmer oder Einkaufsleiter oder Ihr Einkaufsteam punktgenau auf die wichtigen Phasen, Strategien und Verhandlungstechniken, die Sie zum Verhandlungserfolg führen werden. Wir nennen das auch „Supervision des Einkaufs“, Sie können es aber auch Verhandlungscoaching oder Verhandlungstraining on the Job nennen.
Die Ergebnisse der Supervision amortisieren den vorherigen Invest innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches.

Gemeinsam mit Ihnen

  • analysieren wir die anstehende Verhandlungssituation
  • entwickeln schlagkräftige Forderungsbegründungen
  • bauen schlüssige Argumentationsketten auf

Sie profitieren direkt von

  • der Erfahrung unzähliger Verhandlungen
  • den Analyse-Methoden
  • und konkreten Anregungen aus zahlreichen Branchen.

Verhandler 4rent & Verhandlungsleiter auch für Vertriebe!

Selbstverständlich können auch Sie als Vertriebsleiterin oder Vertriebsleiter oder als Personalentwickler Urs Altmannsberger als Verhandler4rent und als Verhandlungscoach für Ihr Unternehmen, für Ihren Vertrieb und Verkauf buchen.

Denn Verhandlungen haben immer zwei Seiten – und sie können nur gut und erfolgreich werden, wenn sie von beiden Seiten „hart aber fair“, mit klaren Zielen aber fairen Mitteln, geführt werden. Gute Verhandlungstechniken gehören auf beiden Seiten dazu!

Praxisbeispiel: „Vom Produkt her können wir uns Ihre Lösung vorstellen. Allein über den Preis müssen wir noch reden. Da liegen Sie weit neben dem Wettbewerb!“ Kennen Sie diese oder ähnliche Aussagen des Kunden?

Und jetzt sind Sie dran! Geben Sie einen Nachlass? Schnell ist diese Entscheidung gefällt. Schließlich wollen Sie Ihren potenziellen Kunden nicht wieder von der Angel lassen.

Stopp! Bevor Sie einen Nachlass geben, für den Sie womöglich monatelang arbeiten müssten, sprechen Sie mit uns! Gemeinsam analysieren wir Ihre Kundensituation und finden den profitabelsten Ansatz für Ihr weiteres Vorgehen:

  • Ist ein Nachlass zielführend?
  • Wie können wir das Business maximal profitabel abschließen – ohne Nachlässe?
  • Blufft der Kunde nur? Entscheidet der Preis?

Fairness, Transparenz & Wettbewerbsausschluss

Ganz klar ist, dass wir Wettbewerbssituationen (Kunden und Lieferant wollen gleichzeitig beraten werden) ausschließen. Unsere Fairness und Loyalität ist unser Versprechen an Sie – beiderseitig!

Begeisterte Kundenstimmen dazu finden Sie in den Referenzen.