Urs Altmannsberger – Expertenprofil

Urs Altmannsberger: Verhandlungstrainer & Top-Verhandler

Urs Altmannsberger war über viele Jahre selbst Einkaufsleiter in mittelständischen und großen Unternehmen. In dieser Zeit hat er ein weltweites Lieferantennetz auf- und ausgebaut – und konnte so seine Begabung als Top-Verhandler einsetzen
und immer wieder beweisen.
Er war damit für seine Firmen so erfolgreich, dass er sich 2001 als Verhandlungs-Trainer und Verhandlungsexperte selbstständig gemacht hat, um sein Wissen und sein Können
an mehr Menschen zu vermitteln.
Seither ist Urs Altmannsberger als Verhandlungsberater in Unternehmen tätig, um dort den Einkauf strategisch voranzubringen, zu strukturieren und gleichzeitig gezielt zu trainieren.
Er kann es sich aufgrund seines Könnens leisten, dort nach Erfolg bezahlt zu werden – denn den hat er!

Außerdem begleitet er Unternehmen als Verhandlungs-Coach oder Verhandler 4rent und berät und unterstützt sie dabei, anstehende Verhandlungen ergebnisorientiert zu verbessern, Konditionstitel zu entwickeln und die Beteiligten dafür fit zu machen.
Die Unternehmen stammen aus allen Branchen wie IT, Produktion, Industrie, Pharma, Chemie, Maschinenbau, Handel, Lebensmitteleinzelhandel, Kfz-Hersteller und Zulieferanten, Bau, Versicherung, Energie, Elektronik, Reise, Banken, Dienstleistungen, Telekommunikation, Marktforschung, Gesundheit, Werbung, TV.

Exzellente Verhandlungsführung ist effizient, klar und fair

„Mindestens 1 Prozent geht immer!“, so das bekannte Motto von Urs Altmannsberger – und damit ist auch eingeschlossen: „immer noch“.
Selbst dann, wenn andere schon längst aufgehört haben zu verhandeln.
Dabei wahrt er immer einen wertschätzenden Ansatz, denn Urs Altmannsberger kennt eben auch die andere Seite: den Vertrieb. Eine seiner Kernkompetenzen liegt darin, Einkäufer und Verkäufer zu beiderseitig optimalen Verhandlungsergebnissen zu führen.
Seit vielen Jahren richtet Urs Altmannsberger auch mit „Dem Gegner in die Karten schauen“ eine erfolgreiche Seminar- und Trainingsreihe gemeinsam mit Tim Taxis, dem Experten für nachhaltige Geschäftskundenakquisition, aus, in der beide ihre Kernkompetenzen zusammenführen. Auch dort ist der Wunsch seiner Kunden nach einem Buch, in dem Altmannsberger seinen einzigartigen Methodenschatz klar und direkt in der Praxis nutzbar zusammenfasst, laut geworden. Und diesen erfüllt er nun mit „Profitabler Einkauf – Wie Sie als Einkäufer unter Garantie das beste Angebot verhandeln“!

Werdegang in der Verhandler-Praxis

Nach der Ausbildung und dem anschließendem Studium zum Informatik-Betriebswirt war Urs Altmannsberger zuerst als stellvertretender Einkaufs- und Logistikleiter und schon kurze Zeit darauf als Leiter des zentralen Einkaufes in international renommierten Unternehmen tätig.
Dank großer Erfolge und gutem Ansehen im Unternehmen wie auch bei den Verhandlungspartnern, folgte ein rascher Aufstieg ins Management mit internationaler Einkaufsverantwortung. Zusätzlich übernahm er stets vertriebliche Aufgaben, so er ich auch auf der „anderen Seite des Schreibtischs“ berufliche Erfahrung und Erfolge sammelte.

Um die Jahrtausendwende beschloss er, seine Verhandlungskompetenzen weiter auszubauen: Eine Ausbildung zum Trainer, Berater und Coach bei Neuland & Partner in Fulda (eines der führenden Weiterbildungsinstitute) sichert die methodische Basis für die Gründung des eigenen Unternehmens Altmannsberger Verhandlungsführung in 2001.
Als zunächst Chefredakteur und später sogar Herausgeber des monatlich erscheinenden „EK-Profi aktuell“, sowie als freier Autor verschiedener Business-Publikationen wurden bereits zahlreiche Artikel und Fachbeiträge von Urs Altmannsberger veröffentlicht.

Verhandlungsexperte mit Leib und Seele

Urs Altmannsberger ist Verhandlungsexperte mit Leib und Seele: „Verhandlungsführung – das ist meine Leidenschaft wie meine Profession. Den ganzen Tag befasse ich mich damit. Beruflich wie privat. Als aktiver Einkäufer und Verkäufer, als Trainer und Verhandlungs-Coach. Mittlerweile hat sich daher ein riesiger Erfahrungsschatz und unzählige Verhandlungsmethoden angesammelt. Beides stelle ich Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern im Rahmen von Trainings und Coachings zur Verfügung.“

Urs Altmannsberger als Verhandlungsexperte bei NRW.TV 2012

Poster_Video_NRWTV
VIDEO NRW.TV_2012