PROFITABLER EINKAUF

1

Verhandlungstrainings

Verhandlungstrainings für B2B-Einkäufer und Vertrieb

Das Geschäftsleben besteht im Wesentlichen aus Verhandlungen. Nirgends lässt sich so leicht Geld sparen wie durch Savings im Einkauf! Voraussetzung: Aller Aufwand drumherum bleibt unverändert – allein das Ergebnis wird verbessert. Die Lieferkette läuft unterbrechungsfrei, die Produktion tut ihren Job, die Buchhaltung rechnet ab, der Wareneingang ist aktiv. Alles bleibt wie es ist, nur der Gewinn des eigenen Unternehmens steigt. Das ist es, was professionelle Verhandlungsführung im Einkauf und Verkauf ausmacht!

Man kann richtig verhandeln – und das heißt in der Praxis, sich zielorientiert, strukturiert im Prozess und in kürzester Zeit vorzubereiten. Verhandlungsprofis sind mit erfolgreichen Strategien, praktischen Unterlagen und Checklisten ausgestattet. Neben den richtigen Verhandlungstechniken für die Umsetzung am Tisch oder in Videokonferenzen, nutzen Könner erprobte, funktionierenden Formulierungen und Wortwendungen, die für wirklich jede Verhandlungssituation vermeintlich schlagfertig – aber eben pfiffig vorbereitet – einsetzbar sind.
Und genau dieses Methodenset erhalten Sie in den Seminaren und Trainings von Urs Altmannsberger Verhandlungsführung – und zwar mit der Expertise eines Verhandlungsprofis und Top-Verhandlers, der seit vielen Jahren auf beiden Seiten des Schreibtischs sitzt. Er führt sowohl als Interims Einkaufsleiter als auch als Top-Vertriebler Verhandlungen zum Erfolg – nach wie vor! Täglich springt er in neue Verhandlungssituationen, die als schwierig, festgefahren oder unmöglich erscheinen und lotet das bestmögliche Ergebnis aus. Diese immer wieder neuen Herausforderungen in unzähligen Branchen halten ihn fit und verhandlerisch beweglich für seine kommenden Kunden. Diese 100 prozentige Praxisausrichtung unterscheidet ihn von reinen Trainern und sorgt für Fortbildungen, die sich an aktuellen Markt-Geschehnissen orientieren und mit viele Praxisbeispiele aus der jungen Vergangenheit Lösungswege aufzeigen. Langweile oder ein Übermaß an Theorie weichen spannenden Berichten und direkt anwendbarem Handwerkszeug! Die Erfahrung aus bisherigen Praxistrainings zeigt: Bereits nach 2 mal 2 Tagen sind die TeilnehmerInnen fit für Verhandlungsführung auf Managementniveau.

Gleichzeitig ist Urs Altmannsberger als Verhandlungstrainer auch der Richtige, wenn es um Verhandlertrainings für die Gegenseite, also für Verkäufer, Vertriebsleiter und Vertriebsmannschaften geht. Aus der 180 Grad gedrehten Blickrichtung und den eben nicht (!) gegenläufigen Zielen, erscheinen Verhandlungen in einem viel klarerem Licht. Ansatzpunkte für partnerschaftliche Verträge und die Verhandlungen auf dem Weg dort hin rücken in Reichweite, sind stets sehr zielorientiert und fokussiert, aber mit Fairness und Kompetenz gedacht. Denn es geht immer darum, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – und das liegt auf beiden Seiten in der Ausgewogenheit von erzieltem Preis, Qualität und Leistung.

Profitieren Sie daher von den folgenden offenen Seminaren und Inhouse-Trainings:

Kundenstimmen und Referenzen zu diesen Seminaren und Trainings finden Sie auch hier