Verhandlungs-Blog – Wissen von Urs Altmannsberger

Deine eigene VERHANDLUNGS-STARTRAMPE im Überblick

Zu Beginn des neuen Jahres will ich Dir ein besonderes Geschenk machen, damit Deine Verhandlungsstrategie so richtig Schub bekommt:

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Bild Booklet Altmannsberger, Urs: Verhandeln mit Monopolisten

Verhandeln mit Monopolisten – das Mini-Book für Profi-Einkäufer ist da!

Zu den meistgelesenen und –diskutierten Beiträgen in meinem Altmannsberger-Verhandler-Blog der letzten beiden Jahre gehörten diejenigen zum Thema:

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Störungen ausschalten – Verhandlung in Schwung halten

In den (unter Umständen mehreren) Verhandlungsrunden, die wir in den vorigen Beiträgen meines Altmannsberger-Verhandler-Blogs besprochen haben, …

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Die Fokusfrage: Preisverhandlung auf den Punkt

In den vorigen Beiträgen meines Verhandler-Blogs haben wir besprochen, wie Du den Rahmen für die Verhandlungsrunden setzt und …

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Wie viele Verhandlungsrunden brauchst Du?

In diesem Baustein Deiner Verhandlungstaktik als Profi-Einkäufer im Unternehmen geht es darum, wie du den Verhandlungsrahmen setzt. Wissen die…

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Verhandlungstaktik: der Preis als Entscheidungskriterium

Manchmal stehen wir vor einem Scheideweg. Tatsächlich oder „eingebildet“ – eine Entscheidung muss dann her. Hop oder Top. Grüner Haken oder…

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Einwände vorwegnehmen – sei auf alles vorbereitet

Auch Profi-Einkäufer in Unternehmen stehen vor einem Zeitenwechsel – E-Procurement und E-Sales, Plattform-Ökonomie und Blockchain…

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Procurement Summit 2019: Was Profi-Einkäufer wissen müssen

Hier mein Bericht von dem Top-Weiterbildungskongress für Profi-Einkäufer in Unternehmen, dem Procurement Summit 2019 in Hamburg. Einkauf…

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Vertragszeitraum: So ziehst Du den Verkäufer auf Deine Seite

Vertragszeitraum: So ziehst Du den Verkäufer auf Deine Seite

Der nächste Baustein Deiner Verhandlungsstrategie als Profi-Einkäufer dreht sich um den Vertragszeitraum. Mit der Dauer (Zeitraum) des…

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Kein Lockstoff, keine Konsequenzen? Dann Wechselkosten verteuern!

Kein Lockstoff, keine Konsequenzen? Dann Wechselkosten verteuern!

Lockstoffe ausbringen und Vertriebler „angeln“ hieß der Blogbeitrag Februar in meinem Verhandlerblog – und es sind über die sozialen Medien viele Kommentare…

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