Danke

Darum schaffen es Einkaufsabteilungen aktuell nicht, die Preise wieder auf Vorkrisenniveau zu senken. Geschäftsführungs-Information mit Tipps für die akute und präventive Lösung

100%

Preise wieder auf Vorkrisenniveau senken

 

Analysieren Sie die Situation in Ihrem Einkauf im Vergleich zu den breiten Erfahrungswerten von Trainer und Coach Urs Altmannsberger. Nutzen Sie die Impulse, um Ihren Einkauf für die Zukunft besser aufzustellen. Viele Krisen – egal ob in der Lieferkette, durch Kriegsengpässe oder Pandemien – sind vorhersehbar. Wir wissen noch nicht, wie genau der Name geschrieben wird, hingegen wiessen wir sehr genau, was passieren wird:

 

Preiserhöhungen
Fehlende Güterversorgung
Engpässe in Energie
Engpässe bei Personal
Engpässe bei Roh- Hilf- und Betriebsstoffen

Die Auslöser-Namen sind zweitrangig und werden immer wieder überraschend sein. Die Auswirkungen sind hingegen bekannt und der Einkauf kann sich langfristig darauf vorbereiten.

Oft müssen Sie als Geschäftsführer die Richtung vorgeben. Denn genau wie bei Versicherungen gilt: Sicherheit widerspricht oft der sparsamsten Lösung.

Übrigens: Fast jeden Mittwoch gibt es die Verhahndlungshotline. Selbstredend sind Sie als Geschäftsführer ebenso hezlich willkommen wie Einkaufsleiter, Verkaufsleiter und alle diejenigen, die ohne Personalverantwortung direkt am Verhandlungstisch oder -telefon sitzen.

Allzeit gute Verhandlungen

wünscht Urs Altmannsberger

 

Und hier ist die Aufzeichnung des Vortrags für Sie:

 

VIDEO EINKAUF PREISSENKUNG NACH KRISE